Unternehmen

Schlüsselgewerk Fassade


Die InFaCon GmbH ist ein junges Planungsbüro für innovative Fassadenkonstruktionen. Das Team bringt jahrelange Praxiserfahrung in der Planung, der Kalkulation sowie der Projekt- und Fachbauleitung im Bereich der Gebäudehülle mit.

Ständig wachsende Anforderungen und neue Entwicklungen in der Fassadentechnik erfordern heute die stetige Weiter- entwicklung des fachspezifischen Wissens. Damit können  Risikopotenziale frühzeitig erkannt und ausgeschlossen, zumindest aber minimiert werden. Gebäude mit oftmals hohen architektonischen Ansprüchen müssen unter Berücksichtigung baurechtlicher und bauphysikalischer Vorgaben wirtschaftlich realisiert werden. Somit kommt der Erkennung und Umsetzung von Optimierungs- und Einsparpotenzialen sowie alternativen Lösungsansätzen immer mehr Bedeutung zu. Ein optimiertes Gebäudekonzept kann nur gemeinsam mit den Fachabteilungen Tragwerksplanung, Rohbau, Technische Gebäudeausrüstung und Ausbau erreicht werden.

Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam an dieses Ziel zu gelangen. Jedes neue Projekt stellt für uns eine neue Herausforderung dar, der wir uns gerne annehmen.

Dabei richten wir unser Augenmerk aber nicht nur auf die "architektonischen Highlights" im Geschäfts- und Verwaltungsbau, sondern auch auf die weniger spektakulären Gebäude aus den Bereichen

  • Gewerbebau
  • Industriebau
  • Verkehrsbau
  • Bauwerkserhaltung